Montag, Februar 25, 2008

Bauanleitung Wünschelrute


Bauanleitung Wünschelrute:

Eine einfache Winkelrute kann jeder selbst herstellen. Die Winkelrute ist eine Wünschelrutenform mit der auch Anfänger sehr leicht Ergebnisse erzielen. Aber nun zum Bau der Wünschelrute.

Material: 2 Metallstäbe mit 50cm Länge und 3mm Stärke. Das Material kann aus Messing, Kupfer, Stahl, etc. bestehen.

Als nächstes markieren Sie auf beiden Stäben eine Länge von 15cm und biegen das Metall an dieser Stelle in einem Winkel von 90°. Sie haben jetzt ein Paar fertige Winkelruten mit einer Grifflänge von 15cm und einer Antennenlänge von 35cm.

Um nun mit unserer Winkelrute zu arbeiten nehmen wir die Rute an den kürzeren Enden und umschließen diese mit einer lockeren Faust. Die längeren Enden sollten dabei leicht zum Boden geneigt sein (etwa 5° aus der horizontalen) Der Abstand der Hände beträgt dabei ca. 30cm. Nun stellen Sie sich geistig auf unterirdisches Wasser ein und gehen ein Gebiet ab. Wenn Sie auf einen unterirdischen Wasserlauf treffen, werden sich die längeren Enden der Winkelrute kreuzen. Vorraussetzung ist, dass Sie die Ruten nicht zu fest umklammern. Am besten probiert man dies indem man die Rute in der Grundhaltung nimmt und die Faust nach links und rechts dreht. Dabei sollte die Rute nach der jeweiligen Richtung kippen. So bekommt man ein gutes Gefühl wie fest man die Rute halten muß. Und nun ran ans bauen und viel Erfolg bei der Suche mit Ihrer neuen Wünschelrute.

Wenn Ihr auf der Suche nach Bauanleitungen für Wünschelruten seid, solltet Ihr einen Blick auf die umfangreiche Sammlung von Patenten für Wünschelruten werfen. Eine tolle Fundgrube!
Hier der Link dazu: http://amzn.to/2ouyA8o