Freitag, April 25, 2008

Reaktionsabstand bei der Brunnensuche

Wie öfters festgestellt wurde werden bei der Brunnensuche Bohrpunkte angegeben, bei denen dann aber kein Wasser gefunden wurde. Eine Möglichkeit ist, dass der Rutengeher seinen persönlichen Reaktionsabstand nicht kennt. Der Reaktionsabstand bezeichnet die Entfernung vom Ausschlag der Rute zur tatsächlichen Wasserader. Viele Rutengeher haben einen verzögerten Reaktionsabstand und bekommen den Rutenausschlag erst eine gewisse Strecke nach der tatsächlichen Wasserader. Man kann aber seinen eigenen Reaktionsabstand feststellen, indem man über einer bekannten Wasserader oder Wasserleitung testet. Man geht dazu im rechten Winkel über die Ader und markiert den Ausschlagpunkt der Rute. Dann geht man von der anderen Seite wieder im rechten Winkel zur Ader und markiert abermals den Ausschlagpunkt. Wenn Sie dabei zwei auseinanderliegende Punkte erhalten werden Sie in etwa in der Mitte der zwei Markierungen einen Treffer landen. Es ist außerordentlich wichtig seinen eigenen Reaktionsabstand zu kennen und es sollte bei einem Rutenausschlag mit der Wünschelrute nocheinmal so knapp wie möglich über dem Erdboden von beiden Seiten nocheinmal zu kontrollieren.

Dienstag, April 22, 2008

Baumenergie

Endlich ist wieder die Jahreszeit da wo es uns in die Natur hinaus treibt. Warum sollten wir also nicht bei den Bäumen Energie tanken?
Suchen Sie sich mit dem Pendel einen passenden Baum zum auftanken und stellen Sie sich mit dem Rücken an den Stamm und nehmen Sie die Energie des Baumes auf.

Bäume sind auch in unserer heutigen hektischen Zeit Gefährten, die für Ruhe sorgen. Abschalten können Erholungssuchende etwa bei einem langen Spaziergang durch den Wald. Oder wenn sie sich einfach einmal unter einen Baum setzen, die Gegend betrachten und die Seele baumeln lassen. Ein wahrer Glücksmoment.