Montag, Dezember 17, 2007

Bovisskala

Bovisskala benannt nach Alfred Bovis
(franz. Physiker, 12.01.1871 - 13.11.1947) benannte Skala
Die Grundskala geht von 0 bis 10000 Einheiten.
6500 Einheiten sind ein neutraler Wert. Unter dem neutralen Wert liegende Einheiten bezeichnen Orte oder Gegebenheiten, die uns Energie entziehen. Darüber liegende Werte führen uns Energie zu.
Werte über 10`000 wirken auf den subtilen, ätherischen Bereich.
Noch höhere Werte stehen für das höhere Bewusstsein.

Die Bovis-Einheit
In Bovis-Einheiten wird oft von Rutengängern und Pendlern die Intensität eines Strahlungsfeldes angegeben. Physikalisch entspricht einem Ängström. 200 000 Bovis Einheiten entsprechen also 2/100 mm. Es handelt sich hierbei um eine subjektive Methode welche mittels eines radiästhetischen Instrumentes (Pendel, Rute, Tensor) gemessen wird. Der Mensch ist der eigentliche Empfänger und ist höchst empfindlich.

Bovis Werte werden mittels eines "Bovis Biometers" gemessen. Die Grundskala geht von 0 bis 10`000 Einheiten.

Orte mit besonders hohen Werte sind auch als „Kraftorte“ bekannt; an solchen Orten werden Werte bis zu 750.000 Bovis Einheiten genannt (z.B. in Palmque/ Mexiko, Aesch Kanton ZH usw.).

Auch die so genannte „Lebensenergie“ von Lebensmittel, die Lebenskraft von Mensch, Tier und Pflanze, lassen sich mittels dieser Methode messen. Die Lebensenergie (Bioenergie) ist in den verschiedenen Kulturen auch bekannt als Chi, Prana, Qi oder Odem usw. Alles Sein, alles Leben ist Energie. Alles strahlt, schwingt, vibriert, pulsiert, Je höher die Energie des Objektes, desto höher ist der gemessene Bovis Wert. Ein gesunder Körper verfügt über ca. 6.500 BE

Keine Kommentare: